Amount

Hallo und herzlich Willkommen

Mit dem Bike aktiv die Welt bereisen, neue Kulturen kennenlernen und den geliebten Sport in einer völlig neuen Umgebung ausüben. Das war schon immer mein Traum. Darum habe ich mich entschlossen, Mitte Juni 2017 einen zweimonatigen Testlauf zu machen und im September 2017 startete ich dann meine grosse Reise.

 Philippe

Meine Erlebnisse dieser Fahrrad Reisen, habe ich hier auf dieser Webseite festgehalten.


Die Videos findest du bei YouTube und die Bilder sind beim jeweiligen Blog zu finden.

 

Ein grosses Dankeschön an alle, die mir Unterkunft, Essen, Ratschläge und Geschichten angeboten haben. Ohne die, diese Reise nicht dieselbe gewesen wäre.

 

Viel Spass beim lesen
Philippe

 

 

 AKTUELL
Hier findest du die besten Bilder meiner zwei jährigen Fahrrad Weltreise

 

Folge mir auf Strava

 

An dieser Position halte ich mich auf oder habe mich mal dort aufgehalten.

 

Abenteuer Weltreise, auf nach Osten (26. September 2017 bis 25. September 2019)

Weltreise 2

 

Ich bin dann mal weg und werde das Abenteuer Fahrrad-Weltreise in den nächsten paar Monaten geniessen.

Eine detailierte Routen-beschreibung findest du unter Reiseroute.

Nach über 35'00 km innerhalb von zwei Jahren, konnte ich die Reise ohne grössere Zwischenfälle abschliessen.

 

 Schaffhausen - Nizza - Genua - Schaffhausen (20. Juni 2017 - 14. August 2017)

Erste Etape4

 

Route:
Schaffhausen, Rorschach, Montreux, Nizza, Genua, Gardasee, Gotthard, Schaffhausen.

Facts:
Distanz: 2'800 km
Aufstieg: 34'500 m
Dauer: 60 Tage

Der Blog findest du hier.

Jegliche Haftung wird notorisch abgelehnt.